Donnerstag, 27. August 2009

Talad Bang nam Phung

Donnerstag, 27. August 2009

Am Sonntag haben meine Gastmutter und ich uns mit Jorge aus Mexico und seinem Gastpapa auf einem der zahlreichen "Floating Markets" getroffen. Dieser Floating Market hiess "Talad bang nam phung".
Es gab dort vor allem essen in rauhen Mengen, dass zu meist sehr guenstigen Preisen angeboten wird. Wir starteten auch gleich mit einer Kokosnussmilch. Dazu wird eine Kokusnuss aufgeschlagen und einfach ein Strohhalm hineingesteckt, jeder eine, fertig. Das Schmeckt sehr gut und ist wirklich empgfehlenswert mal zu testen, wenn man in Thailand ist. Meine Gastmutter hat bei so ziemlich jeden Stand etwas gekauft und musste ihre Einkaeufe bei diversen Staenden zwischenlagern. Jorge und ich mussten am Kinderprogramm teilnehmen und jeweils ein Tshirt ausmahlen. Danach wollte meine Gastmutter unbedingt, dass wir Karaoke singen. Haben wir auch schliesslich gemacht. Es war sehr schraeg aber wir bekamen irgendwann unterstuetzung von einem Jungen und immerhin jeder zwei Rosen.
Auf der Karaokebuehne waren zuvor zwei Typen, die das Publikum eingeheizt haben und von Fernsehen kamen. Als wir mit Karaokesingen fertig waren veranstalteten sie ein Quiz vor laufender Kamera, bei dem man bestimmte Gerichte vom Markt nennen musste. Beim Vorbeigehen wurde ich vom Moderator aufgefordert, teilzunehmen. So reihte ich mich mit Jorge in die Schlange der Wartenden ein und sagte das mir von meiner Gatsmama vorgesagte Gericht auf.
Danach haben wir bei einem Stand Tom Yam gegessen und Jorge und ich sind Boot gefahren.
Auf dem Nachhauseweg haben wir noch angehalten, um Bilder von der gigantischen Bruecke zu machen, welche den Chao Phraya ueberquert.
Als ich zu Hause ankam, meinte die Haushaelterin, sie habe mich im Fernsehen gesehn. Jipi.
Abends gab es die vielen leckeren Sachen vom Markt zu essen
PS:
Mehr Fotos sind auf Facebook und vor allem Schuelervz.
Sie sind bisher alle von meiner Gastmama, da ich die Bilder von
meiner Kamera nicht auf diesen PC uebertragen kann.

1 Kommentare:

#Johanna

nora! ein neuer eintrag is schon lange fällig!

viel spaß da drüben und liebe grüße aus good old germany!
Johanna

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates