Sonntag, 23. August 2009

Mein erster Schultag

Sonntag, 23. August 2009

Mein erster Schultag war am Donnerstag. In den thailaendischen Schulen gibt es eine Uiform. Bei Maedchen besteht sie aus einem langen Faltenrock, einer Bluse, die ,eistens das Schulemblem traegt und Schwarzen recht altmodischen Schuhen.

Meine Gastmutter hat mich zur Schule bgleitet. Wir haben noch Jasminkraenze gekauft, die fuer die Lehrer gedacht waren.

In der Schule angekommen, wurde ich von zwei Arjans, Lehrerinnen, empfangen, die ich bereits Montag kennengelernt habe.

Nach der rituellen Begruessung durch ein Wai wurde ich zur Buehne gebracht. davor sassen im Schneidersitz hunderte Schueler und starrten mich gespannt an. Ich musste meine Vorstellingsrede halten, auf Thai selbstverstaendlich. Zum Schluss habe ich von Schulpraesidenten einen rosafarbenen Teddy bekommen. Er hat sich dabei totgelacht... wahrscheinlich weil der Teddy rosa war. Ich hatte an diesem Tag neben Englisch auch deutsch. Die Deutschlehrerin lud mich ein, am naechsten Tag mit den Deutschschuelern zu einer grossen Aktion, dem Deutschen Tag, an einer anderen Schule zu fahren. Die Schule hat 10000 Schueler, alles Maedchen!

2 Kommentare:

-

Wie konntest du eine Rede in Thai halten???

nora nemo

ich habe gelernt schnucki

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates