Montag, 17. August 2009

der dritte tag

Montag, 17. August 2009
heute war mein dritter tag hier und ich habe den eindruck, dass er eigentlich recht erholsam war. ich bin zunaechst ganz frueh aufgestanden (um sechs), habe gefruehstueckt (mein fruehstueck besteht im moment aus speigelei, wuerstchen, toast mit schinken und salat... ich werde der haushaelterin mal sagen, dass ich eigentlich muesli praeferiere), und mich fertig gemacht. um sieben sind meine gastma und ich zur schule gefahren und ich habe mich dem direktor vorgestellt. um ihn zu ehren brinkt man jasminkraenze mit die man ihm dann kniend mit einer verbeugung ueberreicht... eine geste des respekts. danach hab ich noch einige lehrerinnen getroffen, darunter auch die deutschlehrerin. ich bin in der der deutschklasse und nehme an einem speziellen englischprogramm teil, das scheinbar sehr teuer ist... ob das meinem thai dienlich ist, kann ich noch nicht mit sicherheit sagen, aber ich vermute mal nein. so wieso spreche ich sehr viel englisch und mit mir wird sehr viel englisch gesprochen. da hoffe ich, dass ich die kurve kriege und irgendwie thai lerne.
nach der schule hat meine mom mir schuluniformen gekauft, die noch extra angepasst werden mussten. zu meinem equipment gehoert zusaetzlich ein pin mit einem kuli, der mir feierlich ueberreicht wurde von meinem direktor und ein schulrucksack.
die schuluniform ist ganz in ordnung... ich finde es sehr witzig das mal ein jahr mitzumachen, da ich das ja eigentlich nicht gewohnt bin. im anschluss haben mom und ich eingekauft, hauptsaechlich obst, gemuese und fleisch. der super,arkt hiess makro und hat mich stark an ein ikealager erinnert.
in dem supermarkt haben wir auch eine kleinigkeit gegessen. es gab ingwersuppe mit crispies und einer art milch, die die knsistenz von pudding hatte (ich erinnere mich nur sehr schwer an die namen von gerichten und namen generell in thailand)... es hat aber gut geschmeckt und war serh sehr scharf.
mittags habe ich einen mittagsschlaf gemacht um nach dem gaufwachen gleiuchwieder etwas zu essen. das ist gar nicht so leicht, obwohl alles serh gut schmeckt, da ich irgendwie fast keinen hunger habe. zum nachtisch gab es das leckere obst... obst, dass in deutsachland keiner kennt und dessen thai namen ich auch nicht mjehr erinnere.
jetzt ist es abends und ich sitzte in der klinik meiner gastma

5 Kommentare:

-

Naja. Der Deutschunterricht könnte da eigentlich ganz gut sein z.B. beim Vokabeln lernen.
Hoffentlich bekommst du keinen Durchfall vom Essen :D

Liebe Grüße
Maxx

Julia Ilona

nora nora niora.
hier sit julante.

ich finde das alles SEHR interessant udn vermisse dich schrekcklich 3 weiter machen! pose mal ein paar fotos :D

Unknown

Hallo Nora, klasse deine Berichte!!! :-)
Du fehlst hier sehr, aber ich gönne dir deine Reise und wünsche dir viele tolle Tage und Erfahrungen!
HdL
Katharina

Unknown

PS
Schreib schön fleißig weiter!!!!
SUPER INTERESSANT

nora nemo

hahaha ich nehme pillen um den darm an das essen zu gewoehnen :)

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates