Sonntag, 20. September 2009

ELEFANTEN

Sonntag, 20. September 2009


Nachdem wir in Ayutthaya waren, beschlossen die Rotarydamen mich auf eine nahegelegene Elefantenfarm zu entfuehren. Ich war damit auf alle Faelle mehr als einverstanden und freute mich darauf, einmal echte Elefanten bewundern zu duerfen.
Die Haltung dort war kleinesfalls mit einem Zoo oder aehnlichem vergleichbar. Es gab zwar Gehege und eine Art Weide, aber es liefen ueber all Elefanten rum und ich hab auch welche etwas entwern im hohen Gras entdeckt. Gleich nebean befand sich ein auch ein grosser Fluss. Die Elefanten werden jedoch trainiert, man kann sie fuettern und anfassen, und es gibt auch einige Touristen. Zu diesem Zweck existiert ein extra Gehege, in dem sich die Elfanten um Leckereien wie Gurken oder Knabberkram freuen.
Einige Elefanten tragen jedoch "Wegrennsperren" und auf wieder anderen reiten die Werter durch die Gegend. Sie werden zum Arbeiten eingesetzt, beispielsweise um schwere Gegenstaende zu heben.
Wir haben natuerlich auch die Elefanten gefuettert und ich habe ordentlich mit ihnen gekuschelt. Danach haben wir sie beim Baden beobachtet. Zwei Elefanten waren auch angemalt, was ziemlich witzig aussah.
Danach sind wir auf einen Shrimp-Markt gefahren. Dort gab es auch allerlei andere Meerestiere, wie Tintenfische oder generell Fische.
Als es daemmerte sind wir durch den allabendlich sehr dichten Stadtverkehr im Sonnenuntergang nach Hause gefahren.
War in jedem Fall ein sehr scheoner Tag!


FOTOS

5 Kommentare:

Unknown

Norusch. Ein Sawadike von Emus an Davids Ehrentag.
Very nice Berichte über die sich viele Leute freuen! Annegret war sehr begeistert von deinem erlebnissen und von deinem stil ;)
bist du viel mit hessen zusammen? könnte man meinen, wenn man deine schreibweise von "gurken" überdenkt. die sollen ja zb auch zuggini schreiben. naja ich weiß auch nicht.


viele grüße und bis bald

Anonym

hallo norush was geht ab usch

Julia Ilona

nora, mein kind!
ich freue mih über jeden eintrag den du machst. es ist megainteressant!

danke nochmal für deine postkarte!

-

Wow das ist geil! Ich hoffe du hast viel Spaß und erlebst viel.

nora nemo

tue ich mein liebster maxx.. und das wuensche ich dir auch!!

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates