Donnerstag, 10. Juni 2010

Das Kakerlakenmysterium

Donnerstag, 10. Juni 2010
Halloele meine Lieben,
Vor drei Tagen musste ich einmal nachts zur Toilette. An sich keine grosse Angelegenheit, das Klo befindet sich direkt neben meinem Zimmer. Neben der Toilette empfing mich jedoch eine riesige Monsterkakerlake. Ich bekam sofort einen Schreck und wich zurueck, um mir die Sache mit dem Toilettengang nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Da die Kakerlake sich jedoch nicht vom Fleck ruehrte und die fuenf Wasserglaeser vom Vorabend nicht in meinem Bauch verweilen wollten, brachte ich die Sache letztendlich doch hinter mich.
Am naechsten Morgen hatte ich meine Begegnung mit der Kakerlake schon wieder vergessen.
Ich betrat das Badezimmer mit Handtuechern, Schampoo, Anziehsachen und diversen anderen Dingen bepackt. Beim Oeffnen der Tuer wurde ich sofort an mein unschoenes Erlebnis von der vorigen Nacht erinnert. Diesmal war die Kakerlake jedoch aufgeweckter und spazierte munter im Badezimmer umher. Um sieben Uhr morgens war jedoch niemand zu Hause oder ansprechbar, der das Problem fuer mich haette loesen koennen. Da schon bald die Eroeffnung eines grossen Supermarktes anstand, zu der ich mit meinem Gastvater gehen sollte, musste ich mich beeilen.
Eine Loesung musste her. Ich bewaffnete mich also mit einer grossen, durchsichtigen Plastiktuete und zog mir Schuhe an.
Der Plan lautete: Die Tuete ueber die Kakerlake stuelpen und schliesslich drauftreten, dann die Schweinerei mittels Tuete und Wasserschlauch beseitigen.
Als ich das Badezimmer wieder betrat stellete ich zu meiner Ueberraschung fest, dass das ungeliebte Tier wie bessesen versuchte durch den Abfluss zu verschwinden. Dieser ist jedoch mit einem Haarsieb bedeckt, dessen Loecher sehr viel kleiner als die Kakerlake selbst sind. Ich schaute also gespannt zu, wie die Kakerlake sogar versuchte das Sieb zu bewegen oder gar hoch zu heben. Vergeblich. Schliesslich kehrte sie zu der durch- ein- Loch- verschwinde- Methode zurueck. Und es gelang. Ich war hoechst erstaunt. Vielleicht ist eine Wiedergeburt als Kakerlake ja doch eher ein Segen als eine Bestrafung.

Hier eine kleine Zeichnung von mir, um die Situation etwas zu veranschaulichen


6 Kommentare:

Anonym

xD

Marlene

Hahahaha... ich hab herrlich gelacht und wurde an derartige ähnliche Geschichten erinnert ;)
Knutschi!

Julia Ilona

genial, nora. ja, irgendiwe typisch du! ich freu mich tierisch auf dich! KUSS KUSS KUSS!

Julia Ilona

oh, udn am montag stehen wohl die listen fest für die kurse näcshtes jahr, soll ich mal abschreiben für dich? udn dir das schicken?

Julia Ilona

na mit raffaello ist dein leben doch gerettet :D ich verisse dich!
und ja, exfreund. der nick, you know?

nora nemo

ahhh jaja da war mal was... aber ward ihr echt so richtig zusammen? kann aber nich lange gewesen sein uschi

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates