Mittwoch, 14. Juli 2010

Das letzte Lebenszeichen

Mittwoch, 14. Juli 2010
Hallo Ihr Lieben,
Jetzt ist es so weit. Mein wundervolles Austauschjahr in Thailand ist zu Ende.
Ich hätte mehr schreiben können und das wollte ich auch eigentlich, aber wer kennt ihn nicht, den Schlendrian.
Einige Highlights der vergangenen Wochen war der Besuch Emanuels, die "Feierei" in Lopburi, mein Besuch in Bangkok und schließlich meine Abreise.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass fuer mich ein wunderschoenes, erlebnisreiches Jahr zu Ende gegangen ist und ich weiß, dass ich auf alle Fälle dorthin zurückkehren werde.
Nach meiner Ankunft, verbrachte ich zunächst eine Nacht bei Verwandten in Mainz, bevor es nach Hause ging. Ich hatte mich ja im Vorfeld schon drauf gefreut, nach Hause zu kommen, obwohl ich auch nichts dagegen gehabt hätte, die allgemeine Gechilltheit Thailands noch weiter zu genießen. Naja, die Pflicht ruft.
Mama, Papa und mein Bruderherz David holten mich Freitagmorgen am Frankfurter Flughafen ab. Am naechsten Tag erwartete mich eine superschöne Überraschungs- Willkommensparty. Ich war zwar dank innerlicher Vorbereitung auf die beiden Alternativen ,,Überraschungsparty" und ,,keine Überraschungsparty" bestens vorbereitet, gefreut habe ich mich aber riesigst. Es war auch ein wundervoller Abend und trotz Sommerferien, hatte sich eine beachtliche Anzahl bekannter Gesichter in meinem Innenhof versammelt.
Viele haben mich gefragt, wie es denn jetzt nun ist, nach Hause zu kommen.

An dieser Stelle moechte ich auch noch einmal all meinen Lesern danken. Es waren mehr, als ich eigentlich dachte. Bei stärkerer Rückmeldung eurerseits, wäre ich auch sicherlich eine fleißigere Autorin gewesen; Ich finde jedoch, dass sich gar nicht so wenig hier angesammelt hat und immerhin ein paar Leute von Zeit zu Zeit ihr Feed-back abgegeben haben. DANKESCHÖN :)

Zu guter Letzt noch eine Sammlung von Fotos aus meiner Letzten Zeit im Land des Laechelns.
Viel Spass (:

4 Kommentare:

Marlene

Nolaaaah!
Was für eine Freude :D
Aber was genau hat der Mammon mit deinem nicht-Schreiben zu tun? Opportunitätskosten, weil du so viele andere, bessere Sachen zu tun hattest?
hihi... Und sehr schöne fotos übrigens! Da will ich gleich auch nach Thailand!
Knutschi
marlenchen

nora nemo

hahaha das ich nur als hommage an das emu geschrieben. emu hat das in thailand zu allem gesagt

-

Schön, dass du wieder hier bist Nora! Man sieht sich morgen in der Schule! :)

Marie

Wir haben hier immer Computer unterricht und ich hab letztesmal angefangen deinen Blog zu lesen.Jetzt bin ich schon durch.
Du hast echt einen schoenen Schreibstil..es hat spass gemacht dienen blog zu lesen.
Mir geht es wunderbar in Lopburi,nur mein thai laesst ein bisschen zu wuenschen uebrig,ich muesste mal mehr lernen aber ich bin irgendwie staendig unterwegs..
Naja ich bin ja jetzt fast 1 monat hier,hab ja noch 9 weitere:)
Auf den Sued und Nordtrip freue ich mich shcon tierisch,die bilder sahen einfach hammer aus!!
hat Julia eigentlich auch einen Blog?? falls ja kannst du mir ja mal die adresse im schuelervz schreiben,danke
liebe gruesse aus Thailand:)

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates