Dienstag, 10. November 2009

Nora wird beruehmt

Dienstag, 10. November 2009
Ich glaube so langsam habe ich hier schon fast einen gewissen Prominentenstatus erreicht. Das liegt vor allem natuerlich daran, dass ich schon des oefteren hier im Fernsehen war.
Vor ungefaehr zwei Wochen war ich mit meiner Gastmutter in einem Bangkoker Krankenhaus. Dort liegt zur Zeit der Koenig Thailands. Das ganze Land fuehlt mit dem Koenig und ist gewissermassen in Alarmstimmung, dar der Koenig alt und krank ist und es daher so aussieht, als wuerde er bald sterben. AUf dem Vorhof des Krankenhauses befindet sich neben vielen Koenig-Groupies und einem Altar mit Blumen und Raeucherstaebchen auch ein Gebaeude, in dem Buecherausliegen, welche Besucher mit Genesungswueschen und Mitleidsbekundungen fuellen. Es gibt auch diverse uebergrosse Koenigsbilder und eine Altar, vor dem man sich in bestimmter Art und Weise auf dem Boden kniend verbeugen muss. Meine Gastmutter und ich waren nun auch gekommen, um dem Koenig alles Gute zu wuenschen. Das Interesse der Groupies, des Militaers und des dort vorhandenen Fernsehsenders an mir war ziemlich gross. Die Groupies wollten vor Allem Bilder mit sich selbst, dem Koenig, oder besser gesagt seinem Portrait und mir. Die Soldaten oder ich glaube eher irgendwelche hooheren Militaers wollten Schnacken und das Fernsehen hat mich gefilmt. Am naechsten Tag wurde ich von meiner Thai Lehrerin daruf angesprochen und im Buero meines Gastpapas schienen es auch alle gut zu finden, dass ein Farang kommt un dem Koenig seinen Respekt erweist- die Leute dort kennen mich natuerlich nicht ;).
Da der Erfolg von meiner Gastmutter und mir an diesem Tag so gross war, beschlossen sie und mein Gastpapa mit einer Gruppe Austauschschueler in der naechsten Woche wiederzukommen. Diesesmal waren eine ganze Horde Presseleute da, die uns Interviewt haben. Ich musste schliesslich fuer ich glaube drei Fernsehsender und darunter ASTV (sehr "serioes" und "koenigstreu") Interviews auf Thai geben. Ich habe eigentlich nur gesagt, dass wir dem Koenig eine starke Gesundheit wuenschen, dass er schnell wieder gesund wird (und so weiter) und dass wir ihn wirklich alle lieb haben.

Ich habe mich leider nicht selber im Fernsehen bewundern koennen, da ich mit meiner Ma eine Bootstour gemacht habe, im Anschluss wirklich sehr gut thailaendisch gegessen habe und mir schliesslich ein Laptop gekauft haben. Ein wirklich erlebnisreicher Tag :D

5 Kommentare:

Julia Ilona

du hast den laptoooooooooooop. YAY!

Und Wow, das ist echt geil. Das mit dem fernsehen. und du wirst da noch ein star, meine liebe. Mensch, das sind erfahrungen... gaz anders als bei maxx. bei euch beiden sit es total... überwältigend, auf gnz unterscheidliche art udn weise.

ich liebe dich so sher und ich vermisse dich. ich will dich drücken & mit dir zu guter musik tanzen.

nora nemo

ich werde dir bald thai musik schicken schnicki.. ich hab da gestern welche bekommen :D

Julia Ilona

richtig gut :DDDDDD ich freue mich schon! :D

-

wow. das hoert sich cool an.
Das ist, als ob ich Obama treffen wuerde. :)

nora nemo

nein wirklich max ;D

Kommentar veröffentlichen

 
Nora in Bangkok ◄Design by Pocket, BlogBulk Blogger Templates